Maßnahmen der Qualitätssicherung
Ein Höchstmaß an Qualität schafft Kundenbegeisterung. Deshalb handeln die Lufthansa City Center stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen anzubieten. Um eine einheitlich hohe Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, hat die Franchisezentrale der Lufthansa City Center Qualitätsstandards definiert, die für alle Lufthansa City CenterReisebüros in Deutschland verbindlich sind. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der Aus- und Weiterbildung: Nur qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter garantieren eine optimale Kundenbetreuung.
Zudem entwickelt die Franchisezentrale Lufthansa City CenterReisebüropartner GmbH stetig neue Maßnahmen der Qualitätssicherung. Dazu gehören regelmäßige Meetings mit den Qualitätsbeauftragten der einzelnen Lufthansa City Center Büros genauso wie Kundenbefragungen, anonyme Testkäufe und ein effektives Beschwerdemanagement, das eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten gewährleistet. Darüber hinaus wird über unternehmensinterne Audits sowie die Zertifizierung durch unabhängige Experten die Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. Die Ergebnisse aus diesen Prüfungen werden ausgewertet und anschließend für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität genutzt.